Home
Unternehmen
Produkt
Preisliste
eMail-Marketing
Partnerbereich
 Kunden Login
Newsletter-Abo Kontakt Impressum AGB
FAQs
Hier kommen Sie weiter!

Warum ist der ASTARTE Mailer das ideale Tool für Sie?
Weil der Leistungsumfang einfach unschlagbar ist. Und, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass bisher noch jedes Produkt, das den Namen ASTARTE trug und trägt, durch viele Dinge überzeugt hat: optimales User Interface, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, hohe Marktdurchdringung und vieles mehr. Aber lesen Sie selbst.

Für welche Unternehmsgröße bzw. Umfang des eMail-Versands ist der ASTARTE Mailer geeignet? Wie errechnen sich die Kosten?
Die Unternehmensgröße und der Umfang der geplanten eMail-Marketing Kampagne ist nicht relevant für die Nutzung des ASTARTE Mailers. Unterschiede drücken sich lediglich in den Preismodellen aus. Ab einer bestimmten Versandmenge zahlen Sie pro versendeter Mail. Bei kleineren Kampagnen, die zudem noch unregelmäßig verschickt werden, gibt es einen Pauschalbetrag pro Kampagne und einen Betrag für jede versendete Mail. Bei uns zahlen Sie keine monatliche Gebühr und geraten nicht unter Druck, unbedingt jeden Monat eine Kampagne aufsetzen zu müssen. Aber tragen Sie doch in das Kontaktformular ein, was Sie vorhaben und wir sagen Ihnen, was es kostet.
nach oben
In welchem Format sollten Newsletter verschickt bzw. eMail-Kampagnen durchgeführt werden?
Der ASTARTE Mailer verschickt die Mails im sogenannten Multipart-Format. Diese Mails beinhalten sowohl eine reine Text- als auch eine HTML-Version. Wenn der eMail-Client also HTML-Mails interpretieren kann, wird diese angezeigt. Ansonsten wird die Text-Variante angezeigt. Selbstverständlich sind auch reine Flash-Mails möglich, wenn es der Inhalt bzw. die Zielgruppe erfordert. Auch ist der ASTARTE Mailer in der Lage, Videos in Mails zu integrieren. Alle Features des Mailers finden Sie übrigens hier.

Welche Möglichkeiten der Response-Messung gibt es beim ASTARTE Mailer?
Alle nur erdenklichen Auswertungsmöglichkeiten einer eMail-Kampagne stellt der ASTARTE Mailer bereit. Wieviele Mails der Kampagne wurden geöffnet und wie oft wurde auf einen integrierten Link geklickt? Bei welchem Empfänger konnte die Mail temporär oder dauerhaft aus welchem Grund nicht zugestellt worden? Zu welcher Uhrzeit wurden die Mails am häufigsten geöffnet? Wieviel Empfänger haben sich ausgetragen? Wie sehen die Ergebnisse, selbstverständlich grafisch aufbereitet, bei einer integrierten Umfrage aus? Dies sind nur einige Möglichkeiten vom ASTARTE Mailer.
nach oben
Wann sollte ein Unternehmen einen Newsletter raus schicken bzw. eMail-Kampagnen durchführen?
Eigentlich sollte in der heutigen Zeit jedes Unternehmen seinen Kunden und Interessenten einen eMail-Newsletter zur Verfügung stellen. Die unterschiedlichen und sehr vielfältigen Argumente für den Einsatz von eMail-Marketing Maßnahmen finden sie im einzelnen hier.

Woher bekommt man die eMail-Adressen für die Kampagnen?
Zum einen können Sie durch verschiedene Maßnahmen einen eigenen Adressbestand generieren, zum anderen können Sie Adressen mieten oder kaufen. Was das im einzelnen bedeutet, können Sie hier nachlesen.

Woher kommen die Inhalte für Ihren eMail-Newsletter bzw. Ihre eMail-Kampagnen?
Sie haben sicherlich eine Web-Site und Print-Materialien, die Sie Interessenten zur Informationsgewinnung bereit stellen. Was erzählen bzw. präsentieren Sie Interessenten in einem persönlichen Gespräch? Sicherlich haben Sie Zeitschriften abonniert, die sich mit Ihren Zielgruppen beschäftigen. Bei den Produkten, die Sie anbieten, wird es sicherlich immer wieder etwas neues zu berichten geben. Bei Ihren Dienstleistungen wird das nicht anders sein. Auch werden immer wieder neue Referenzen hinzu kommen, von denen Sie berichten könnten. Sie sehen, die Inhalte haben Sie bereits, sie müssen lediglich redaktionell aufbereitet werden.
nach oben